Warum Socken verschwinden

Blog: Warum Socken verschwinden

Warum Socken verschwinden

Durch einen schönen Zufall habe ich in der Schublade wieder einen Zettel mit einer wunderbaren Geschichte gefunden, warum Socken verschwinden. Leider weiß ich nicht, von wem diese Geschichte stammt. Ich finde sie so zauberhaft, dass ich ihr einen eigenen Blog widme. Und ja, auch bei mir sind immer mal wieder Strümpfe verschwunden :-)

 

 

Warum Socken verschwinden

 

In allen Häusern der Welt verschwinden Strümpfe - zumindest überall dort, wo die Menschen Strümpfe tragen.

Nicht alle beide, nein, denn dann hätte es nichts Mysteriöses, dann würde man sich ja sagen, das man sie hier oder da vergessen oder dass man ein Paar verliehen hat.

Nein, immer nur einer...

Überall auf der Welt genügt es, ein Paar Strümpfe zum Waschen zur Seite zu legen, und schon verschwindet einer davon - nur einer.

 

Und wenn man es sich genauer überlegt, dann kommt es vor allem im Winter zu diesen Verlusten, und es sind natürlich unsere Lieblingssocken, die wärmsten, die schönsten, von denen nur noch einer übrig bleibt.

 

Der Grund dafür ist, dass die Hauskobolde es beim Schlafen gern gemütlich haben und dass diese kleinen Leihgaben für sie ein bequemes Bett darstellen.

 

Aber warum nehmen sie nur einen und nicht gleich beide?
Natürlich, damit sie ihr Bett nicht mit dem eines anderen Kobolds verwechseln!

Und so verwundert es auch nicht, dass diese Strümpfe manchmal nach Monaten wieder auftauchen. Wenn eure Kobolde Lust haben, ihr Bettzeug zu wechseln, oder wenn sie in ein anderes Haus umziehen, dann findet ihr vielleicht eines schönen Tages eine Socke, und es hat den Anschein, als wäre sie nie verschwunden gewesen...

Und ihr stellt zugleich fest, dass einer oder mehrere andere - eure wärmsten, eure schönsten - verschwunden sind.

 

Ein guter Tipp: Um herauszufinden, wie viele Kobolde in eurem Haus wohnen, zählt die Socken, die euch fehlen!

 

 

 

Was für eine schöne Geschichte!

 

Vielen Dank an die Autorin oder den Autor!

 

Schlagworte: #Socken verschwinden #Kobolde


Wenn Dir der Artikel gefallen hat, setze einen Bookmark oder teile ihn mit Freunden:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0