Gespräch mit Anja Block

Interview mit Anja Block

Lion Tours im Gespräch mit Anja Block

 

Anja Block ist u.a. Astrologin und hat ein eigenes Heilzentrum in Halle an der Saale. Wir freuen uns sehr, mit ihr ein Gespräch geführt zu haben, bei dem sie uns vieles über sich erzählt!

 

Du bist gelernte Diplom-Pädagogin und Sprachheilpädagogin. Wie kam es, dass du einen anderen Weg eingeschlagen hast?

 

Wenn ich darüber nachdenke, ist der Weg eigentlich gar nicht so anders und er ist es doch. Ich habe auch heute noch - neben meinem Heilzentrum - eine Praxis für Menschen, die Störungen im Bereich des Sprechens, der Stimme und des Schluckens aufweisen. Während meiner vorherigen Zeit in Kliniken merkte ich immer mehr, dass die Menschen schneller gesund wurden, wenn ich sie neben den körperlichen Beschwerden auch immer und von Anfang an mit den Fragen:" Was fehlt ihnen? Was braucht ihr Herz?" behandelte. Der Weg zur Astrologin begann mit tiefen eigenen seelischen Problemen. Ich fand keinen Zugang mehr zu meinen Gefühlen. Lange blieb ich wie gefühlstaub. Ich hatte unbemerkt für mich viele Wände errichtet, mein eigenes Kind nicht spielen und leicht sein lassen, ja - es nicht einmal gesehen und plötzlich... fehlte das Licht um mich, in mir.

 

Aber die liebevollen Führer an meiner Seite wiesen mir den Weg. Ich entdeckte die Sternkunde wieder und dieses WIEDER meine ich genauso, denn als Reinkarnationstherapeutin durfte ich erfahren, dass ich mich jetzt nur an vergangenes Wissen und Können erinnerte. Es fehlte mir aber noch am Vertrauen.

 

Hast Du ein Lebensmotto, das für dich steht?

 

2014 erlebte ich einen klinischen Tod und gleichzeitig meine Wiedergeburt.

Meine Lebensmotto, das für mich steht, hieß von nun an: "Öffne dein Herz für die Schönheit des SEINS." Und darauf kam es an, das war wichtig für meinen weiteren Weg: Mich für das JETZT und das HIER zu entscheiden! Ganz im Vertrauen, dass alles geführt ist und ich daran mitwirken darf! So gründete ich mein eigenes Heilzentrum und es begegneten mir wundervolle Menschen mit liebenden Herzen und starke Gefühlen.

 

Was bedeuten Dir Liebe und (Herz-)Gefühl?

 

Das Zusammensein mit den Menschen, das gemeinsame Wirken, die unendliche Strahlkraft dieser Energie, wenn wir im Einklang mit uns und damit auch den anderen sind, wenn wir uns wieder erinnern an die Urquelle, aus der wir alle stammen - das bedeutet für mich Liebe und Herzgefühl! Menschen, die zu mir kommen, brauchen häufig nicht mehr als Vertrauen in sich und ihre atemberaubenden Fähigkeiten.

 

Was möchtest Du Menschen (mit-)geben, die zu Dir kommen?

 

Wer zu mir kommt, geht den Weg zu sich, hat Mut und ein tief verankertes Bedürfnis, aufzuwachen, weiterzugehen, zu leben in liebevoller Achtsamkeit. Das zeige ich Ihnen, auch mit Hilfe der Astrologie, denn jede Seele hat sich ihren eigenen Plan zurechtgelegt. Sie möchte bestimmte Dramen erleben, weil sie bestimmte Gefühle erleben will, um daraus zu lernen. Für die Seele ist alles spannend, für unser Selbst kann das jedoch mitunter sehr schmerzhaft sein, aber wenn wir verstanden haben, dass dies alles unser Wille, unser eigens gewählter Weg ist, um einen seelischen Ausgleich zu erreichen, sind wir keine Opfer mehr. Was wir brauchen ist - Verantwortung zu übernehmen, für uns und vor allem für unsere Entscheidungen. Die geistige Welt kann sich -erst dann - zu uns gesellen und sich um das WIE kümmern. Das möchte ich den Menschen mitgeben!

 

Hast Du einen persönlichen Herzenswunsch?

 

Wenn du mich nach meinem persönlichen Herzenswunsch fragst, dann kann ich dir als Stierfrau nur sagen, dass ich für immer und ewig die wiedergewonnene Dankbarkeit für alles, was in Liebe ist und uns gleichsam mit Mutter Erde und den Sternen verbindet- erLEBEN möchte.

 

Vielen Dank liebe Anja für das tolle Gespräch!

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, setze einen Bookmark oder teile ihn mit Freunden:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0