Das Glück liegt in uns

Intensiv Seminar mit Katharina Greuner vom 23.11.-30.11.2019 auf Teneriffa


Seminarbeschreibung:

 

 Eine kraftvolle Reise in die Tiefe der Seele

 

Erde, Wasser, Feuer, Luft - an kaum einem Ort auf der Erde kann man die heilsame Kraft der Elemente auf so intensive Art spüren und in sich aufnehmen wie auf Teneriffa.

 

An Kraftorten voller Ursprünglichkeit und Vitalität begegnen wir unserem wahren inneren Wesen, unseren Träumen und einzigartigen Potenzialen.

 

Ganz gleich, wie es uns momentan geht oder wie wir uns fühlen - immer wirkt in uns eine heilsame Kraft, die uns trägt. Nur manchmal will es uns nicht gelingen, einen Zugang zu ihr zu finden und Glück, und Selbstverwirklichung scheinen weit entfernt zu sein.

 

Deshalb begeben wir uns in diesem besonderen Seminar auf eine intensive und ganzheitliche Reise zu uns selbst und erschließen die tiefen Quellen des Glücks in unserem Inneren. Im Dialog mit unserer Seele finden wir heraus, was wir wirklich brauchen, um glücklich zu sein und inneren Frieden zu finden. Dabei folgen wir auch den Spuren der Ureinwohner der Insel und schöpfen aus ihrer uralten Weisheit.

 

Stille Meditation, Energiearbeit und heilsame Bewegung aus Yoga und Qi Gong erschließen uns weitere Wege, wie wir eins werden können mit uns selbst und Glück, Erfüllung und Zufriedenheit in unserem Leben zu verwirklichen.

 

Inhalte:

 

  • Eine umfassende Arbeit zur Selbstannahme löst einschränkende innere Muster und befreit unsere natürliche Lebendigkeit. Wir lernen, die Botschaften unserer Seele zu verstehen und anzunehmen.
  • Naturerfahrung und Kommunikation mit den Elementarkräften an besonderen Kraftorten bringt uns in Resonanz mit Himmel und Erde, Wasser und Feuer. Ihre Vitalkräfte unterstützen uns bei der inneren Reinigung und befreien verschüttete Energien.
  • Exkursionen zu Kraftorten in der Natur und auf den Spuren der Weisheit der Ureinwohner Teneriffas
  • Transformierende Bewegung aus Yoga und Qi Gong löst Verspannungen und alte Blockaden und harmonisiert den Energiefluss im Körper. Wir aktivieren dabei die Meridiane und die Chakra. Das sorgt für ein energetisches Gleichgewicht, das die Basis für Wohlbefinden, Zufriedenheit und Selbstvertrauen bildet.
  • Das Tönen von uralten heilenden Mantra lässt uns tiefen inneren Frieden spüren und weist uns den Weg zu den Quellen des Glücks jenseits aller Worte und Erklärungen.
  • Mit einem Abschlussritual zur Ganzwerdung verankern wir die Erkenntnisse und die heilsame Kraft des Seminars in unserer Seele und nehmen sie so mit hinüber in unseren Alltag.

 


Seminarort:

Die Finca el Qinto liegt malerisch auf einem Hochplateau bei Los Realejos im Norden Teneriffas mit Blick auf das Meer. Die deutschen Eigentümer bewirtschaften die Finca seit vielen Jahren im Einklang mit der Natur und betreiben eine ökologische Landwirtschaft.

So ist ein Ort der Kraft entstanden, dessen Zauber noch lange in einem nachschwingt. Zwischen den einzelnen Häusern, die sehr persönlich und mit Antiquitäten eingerichtet sind, gibt es malerische Plätze zum Verweilen, zum Innehalten und Aufatmen. Wir finden Ruhe unter alten Bäumen oder genießen die großartige Aussicht auf das Meer von der Yogaplattform. Den ganzen Tag hört man die Vögel zwitschern und kann alles von sich abfließen lassen, was einen belastet hat.

Früchte, Kräuter und Gemüse aus der biologisch dynamisch bewirtschafteten Landwirtschaft der Finca können wir selbst ernten, wenn wir wollen oder aber im kleinen Hofladen kaufen, zusammen mit frischen Eiern, Milch und Ziegenkäse vom Nachbarn.


Ihre Seminarleiterin:

Katharina Greuner

Katharina Greuner

 

Mit persönlicher Herzlichkeit, Engagement, Freude und Einfühlungsvermögen begleite ich seit vielen Jahren Menschen, die auf der Suche nach Weiterentwicklung, Lebensfreude und Heilung sind.

Ich bin Psychologin, Heilpraktikerin und Yogalehrerin. Meine Arbeit basiert auf einem breiten Spektrum körperlicher, seelischer und energetischer Heilmethoden.

 

mehr lesen:


Leistungen:

 

  • Seminar ca. 25 Stunden, in der Regel am Vormittag mit heilender Bewegung, Seelendialog und Energiearbeit
  • Willkommensritual
  • Begrüßungsessen in der Finca
  • spirituelle Reisebegleitung und tiefe transformierende persönliche Gespräche
  • ganztägige Exkursion zum Kraftort Teide-Nationalpark, mit meditativer Wanderung auf den Lavafeldern, Energiearbeit und Ritual (Transfer nicht inbegriffen)
  • Exkursionen zu heilsamen Plätzen am Meer und Verbindung mit den Elementarkräften
  • Ausflüge auf den Spuren der Ureinwohner Teneriffas nach Icod des los Vinos und zur Jungfrau von Candelaria, die von den Ureinwohnern als Mutter der Sonne verehrt wurde
  • Abschlussritual

 

nicht eingeschlossen:

  • An- und Abreise, sowie der Transfer zur Finca
  • Transfer zum Teide-Nationalpark
  • Übernachtung in der Finca el Quinto, sowie Verpflegung
  • nicht genannte Mahlzeiten und Getränke, Trinkgelder, persönliche Ausgaben, Reiseversicherungen, sonstige nicht genannte Leistungen

Mindestbeteiligung: mind. 6 Seminarteilnehmer / maximal 12 Personen


Termine & Preise pro Person:

Reisetermin: 23.11.-30.11.2019

 

Seminarpreis: € 600,-

 

Wichtiger Hinweis:
Der Tag der An- und Abreise dient lediglich der Erbringung der vertraglichen Beförderungsleistung. Programmänderungen aus sachlichen Gründen vorbehalten. Verantwortlich für das Seminar: Katharina Greuner -
Praxis für Heilarbeit und Yoga,  An der Lohe 32, 85375 Neufahrn,
Stand: 03.07.2019
Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet, sofern dies nicht ausdrücklich in der Reiseausschreibung genannt ist.


Anmeldung zum Download:

Download
anmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.1 KB

Sie haben Fragen zur Reise "Das Glück liegt in uns" oder wollen sich anmelden?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf oder rufen an unter (Katharina Greuner):

Mobil: 0176 82 63 71 09

 

Festnetz: 08165 9344841

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Wenn Ihnen dieses Seminar gefällt, setzen Sie einen Bookmark oder teilen ihn mit Freunden: