Meditationswochenende

Meditation & Achtsamkeit - Seminar in der Krainerhütte vom 14.08.-15.08.2017


 Meditationswochenende

Der Stille einen Raum geben.

 

„Die große Fülle scheint leer zu sein, und doch kann man sie nicht ausschöpfen.“

 Lao-Tse

 

Einfach da sein - ohne Ziele, Absichten und Aufgaben. Gegenwärtig im Hier und Jetzt zu sein, achtsam und bewusst.

 

Durch dieses achtsame Wahrnehmen des gegenwärtigen Augenblicks gelingt es uns die Gedanken zur Ruhe zu bringen, den Geist und den Körper zu entspannen und den Kontakt zu der Stille und Weite in uns aufzunehmen.

 

Die umgebende Natur, des in den sanften Hügeln des Wienerwaldes gelegenen Seminarhauses, unterstützt uns dabei.

 

Der Schwerpunkt dieses Wochenendes liegt bei der klassischen Sitzmeditation, der Gehmeditation und der kontemplativen Wahrnehmung. Wir lenken unsere Aufmerksamkeit auf den gegenwärtigen Moment, auf die Tätigkeiten des Gehens, des Sitzens in der Stille.

 

Wir üben die Kontemplation im Alltag - ein Schauen, Lauschen, Spüren und Wahrnehmen, ohne zu werten und ohne zu benennen. Mithilfe kleiner Übungen und Meditationen nehmen wir die Natur bewusst wahr, fühlen die Verbundenheit mit der Umgebung. Wir lassen uns Zeit beim Gehen, halten immer wieder inne, sind im Augenblick, achtsam und präsent. Genießen die Ruhe und Gelassenheit des achtsamen Verweilens im stillen Sitzen.

 

Die Meditationseinheiten an diesem Wochenende finden im Seminarraum und im Freien statt. Dieses Seminar richtet sich sowohl an Anfänger als auch an erfahrene Meditierende um Ruhe, Klarheit und Inspiration mit in den Alltag zu nehmen.

 


Ihre Kursleiter: 

Andrea Kleinhagauer - Dipl. Meditations- und Achtsamkeitstrainerin i.A.
Harry Baumgartner - Dipl. Meditations- und Achtsamkeitslehrer


Ihre Unterkunft:

 

Das Seminar- & Eventhotel Krainerhütte in Baden bei Wien ist ein Ort der Begegnung, der Entwicklung, des Miteinander Seins.
Das 4-Sterne Hotel befindet sich nur 7 km von Baden, 25 km von Wien und nur 35 Min. vom Flughafen Wien entfernt.

 

Ausstattung: großzügige Aufenthaltsbereiche, ein stilvolles Restaurant mit Wintergarten, Bar Lounge mit Kamin, Panoramaterrasse und geschmackvolle Wohlfühlzimmer mit Dusche oder Badewanne sowie Balkon, kleiner Wellnessbereich mit Hallenbad und Panoramasauna.
50.000 m² großes Grüngelände mit Spirit Park


Leistungen:

  •  Seminarbeitrag
  • 1x Übernachtung mit reichhaltigem Frühstücksbuffet und gesunder Vitalecke
  • 2x 3 Gang Mittagessen/Menü
  • 1x 4 Gang Abendessen/Menü
  • 2x Kaffeepause
  • Leitungswasser im Seminarraum & Kaffee, Tee, Kakao vom Espressoautomaten im Pausenraum
  • Benützung des Wellnessbereichs mit Hallenbad, Sauna und Fitnessraum sowie des Spiritparks

nicht eingeschlossen:

  • An- und Abreise
  • Vor- oder Nachverlängerung auf Anfrage möglich
  • nicht genannte Mahlzeiten und Getränke, Trinkgelder, persönliche Ausgaben, Reiseversicherungen, sonstige nicht genannte Leistungen

Termin & Preise pro Person:

Reisetermin: 14.08.-15.08.2017

 

Preis pro Person
im Doppelzimmer

Preis pro Person
im Einzelzimmer
€ 325,-  € 340,-

 

Wichtiger Hinweis:
Programmänderungen aus sachlichen Gründen vorbehalten. Verantwortlich für das Seminar: Andrea Kleinhagauer & Harry Baumgartner


Anmeldung zum Download:

Download
anmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.1 KB


Sie haben Fragen zum Seminar "Meditationswochenende" oder wollen sich anmelden?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf oder rufen uns an unter: 06028 - 99 17 191

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Wenn Ihnen dieses Seminar gefällt, setzen Sie einen Bookmark oder teilen ihn mit Freunden: